Freitag, 26. April 2013

DIY sweet make up remover

immer auf der Suche Nützliches mit Schönem zu verbinden, habe ich heute für Dich dieses Tutorial

Make up Pads sind bei mir jeden Tag in Gebrauch und mit den gebräuchlichen Wattepads konnte ich mich noch nie so wirklich anfreunden, also habe ich ganz fix meine Pads selbst gehäkelt :)


am besten eignet sich nicht mercerisiertes Baumwoll - oder Mikrofasergarn mittlerer Stärke. Nach Gebrauch die Pads ins Wäschenetz geben und ab in die Maschine.

Hier die Anleitung:


Häkelnadel Nr. 4 

12 Lm anschl

R. 1
1 Steige Lm, *1 Lm, 1 M überspringen, 1 fM in die folg M, ab * 5 x wdh

R .2
1 Steige-Lm, *1 Lm, 1 M überspringen, 1 fM um die folg Lm, ab *  5 x wdh

R. 3 – 10
jeweils wie  in R. 2, dann Garn abschneiden und vernähen

Umhäkeln ( in der Häkelschrift rot gekennzeichnet ):

Beim umhäkeln werden die Ecken nicht ausgearbeitet, sie werden etwas abgerundet, damit sich dabei die Rund nicht einrollt wird mit Nadelstärke 5 weitergehäkelt

Neue Fb mit 1 Km um die zweite Lm in R. 10 anfügen, [ 1 Lm, 1 fM ]  um dieselbe Lm, * 1 Lm, 1 M überspringen, 1 fM in die folg M, ab * 2 x wdh, 1 Lm, * 1 fM um die folg 2 Lm ( Ecke ), 1 Lm,  1 fM um die folg 2 Lm, 1 Lm, ab * 3 x wdh, 1 fM in dieselbe Lm wie die letzte fM in R 1 ( 2. Ecke ), 1 Lm, 1 Lm überspringen, * 1 fM in die folg Lm, 1 Lm, 1 Lm überspringen, ab * 3 x wdh, 1 fM um die folg 2 Lm ( 3. Ecke ), 1 Lm, * 1 fM um die folg fM, 1 Lm, ab * 3 x wdh,  1 fM um die folg fM ( 4. Ecke ), 1 Lm, Rd mit 1 Km in die 1. fM schließen, garn abschneiden und vernähen.


viel Freude beim Häkeln!




Donnerstag, 11. April 2013

letzte gemeinsame Häkelei


diese Decke ist für mich etwas ganz ganz Besonderes...die vielen Grannys hat meine im Nov 2011 verstorbene Mama gehäkelt...ich wollte sie anschließend zusammennähen und fand nie die Zeit dazu. 
Ja, und nach dem plötzlichen Tod meiner Mama war ich einfach lange Zeit nicht in der Lage die Grannys zur Decke zusammenzunähen und so fristeten sie ihr dasein in dem alten Koffer...bis vor kurzem.
In den letzten Tagen habe ich dann endlich unser letztes gemeinsames Projekt zu Ende gebracht, und ich wünschte meine Mama könnte diese wunderschöne Decke, die immer noch nach ihr duftet, sehen...


Mittwoch, 3. April 2013

Halsband No.2


...und weil es so schön war bekommt unsere Große Maus ein Frühlingshalsband im Patchwork-Look :)

so liebe Claudia alias { Zierschmiede } 

nu leg mal nach... :)

****

lange hat´s gedauert, doch ab sofort findest Du mich auch bei Facebook, ich freue mich auf Dich !

Bis dann...
Barbara

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...