Montag, 22. August 2011

retro flower lamp


am wochenende war ich wieder auf dem flohmarkt stöbern, dort ist mir dieses schätzchen in die hände gefallen...


was denn...gefällt euch nicht?

so vieleicht? :) 
 

einfach den fuß abschleifen und lackieren, während der lack trocknet maß nehmen, lieblingsstöffchen zuschneiden, an den längskanten steppen und über den schirm ziehen...den stoff oben und unten mit einer zugabe von ca. 3cm abschneiden, kanten nach innen kleben...fertig.  


an solchen schätzchen hab ich immer ganz besonders viel freude...:)

eine schöne woche euch allen
Barbara

Kommentare:

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

ouh, die ist einfach hitverdächtig!
Toll!!!!!
Begeisterte Grüsse
Carmen

Leinenglück hat gesagt…

wow!
da schreits in mir gleich "will auch so eine!!!"
supermegaschön!

Inken hat gesagt…

Liebe Barbara!

Ich hab auch schon 1,2 Lampen aufgearbeitet, und es ist gar nicht so schwer im Nachhinein! Die alten Römer bekommt man oftmals ja schon für sehr schmales Geld, einige liegen noch völlig intakt auf dem Sperrmüll herum - so wie sie sind will sie ja keiner - und wenn sie dann aufgefrischt wurden, sind sie wieder so schön anzusehen!
Ich finde die Farbe vom Fuß richtig klasse. Es muss gar nicht immer weiß sein.

Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

... Bimbi hat gesagt…

Sieht einfach klasse aus!

Bimbi x

Claire hat gesagt…

Ist sehr schön geworden, man braucht einfach nur ein bisschen Phantasie, und schon werden die alten Dinge zauberhaft. Ich glaube, Du bist sehr geschickt darin, Dir vorzustellen, wie schön sie werden können!
Liebe Grüße,
Claire

Merle mit Gisbert und Hannelore hat gesagt…

die ist dir wunderbar gelungen!!!

Jessi hat gesagt…

Hammer, du machst echt aus jedem hässlichen Teil etwas richtig hübsches ♥

*Das Schnecken- häuschen* hat gesagt…

Wow, nun sieht sie doch klasse aus. Das vorher Bild war ja so gar nicht mein Ding. :-))
GGGVLG Bina

dunja hat gesagt…

.....ja an solchen schätzchen habe ich auch meine freude! hört sich alles so easy-peasy an.....das ergebnis ist großartig, wunderschön-gemacht! herzliche waldgrüße, dunja

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

wahnsinn, da passt einfach alles! ich bin begeistert!!
glg ela

Kreuzlerin hat gesagt…

super schön geworden ist die Lampe :)

LG Kreuzlerin

Die Schaubude hat gesagt…

Die ist ja der HAMMER ;) lgtani

María Xi hat gesagt…

Me encantó como quedó la lámpara. Se ve muy linda con amarillo y flores.

Cariños desde Chile

pedilu hat gesagt…

Ich geh' dann mal nach alten Oma-Lampen stöbern … ;.)

Wieder einmal ganz lieben Dank für diese tolle Inspiration! :.D

ina hat gesagt…

oh wahnsinn!!! die will ich auch!!! und falls ihr irgendwann mal eine neue mitbewohnerin suchen solltet...hier! es ist so schön bei euch :-)

kamielandodille@hotmail.com hat gesagt…

This looks really beautiful! I love it!

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Barbara
Was für eine Verwandlung vom "hässlichen Entlein zum stolzen Schwan". Genial. Ich glaub, wenn ich so was auf dem Flohmarkt sehen würde, tät ich's nicht mit einem Auge anschauen. Da sieht frau mal, was mir schon alles entgangen ist;). Vielleicht ist mein Auge jetzt für den nächsten Flohmarktbesuch besser geschult:). Einfach super deine Lampe.
Liebi Grüessli Moni

Ulli hat gesagt…

Super Verwandlung!

toadstooldots hat gesagt…

Ich wollte diesen Post im Dashboard schon ueberblaettern, denn wer will sich denn so'ne haessliche Lampe anschauen, habe aber schon gelesen und wurde ganz schnell ganz sehr neugierig. Ist ja unglaublich, was aus diesem haesslichen Entlein tolles geworden ist!

lg uta

Tanja hat gesagt…

Das ist definitiv eine der besten Lampen die ich je gesehen habe! Genial.
Lg Tanja

Schnatterinchen hat gesagt…

Gefällt mir super gut! Ist das ein dickerer Stoffe? Er muss ja die alten Stoff gut abdecken, damit dieser nicht durchscheinen kann?

Ich suche ja schon lange noch eine Lampe für meine Küche.... damit hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht ;)

Lg
Birgit

nic hildebrandt hat gesagt…

ein traum von UPcycling! wunderbar...

liebe grüße
nic

Musenkind am Meer hat gesagt…

Gefällt vielleicht? Nein, gefällt ganz bestimmt! Toller Stoff und der orangefarbene Fuß passt wunderbar. Ich wäre nie darauf gekommen dass rosa und orange so gut harmonieren. Das ganze Zimmer ist einfach klasse.

Liebe Grüße
Cornelia

kreativkäfer hat gesagt…

Ein Hit! Und das Couchtischchen find ich auch seeeehr schön!
LG Andrea

Kathrin hat gesagt…

eine schicke Wandlung.


liebe Grüße
Kathrin

Evelyn hat gesagt…

die lampe ist sooooooo schön geworden!!! :)

Suendenherz hat gesagt…

absolut super.

Viele Grüße Manuela

Flora hat gesagt…

Wow, ich hätte das Potenzial der Lampe gar nicht erkannt. Sieht wunderschön aus :). Liebe Grüße, Flora

Pfefferminza hat gesagt…

Cool! =)

Regina hat gesagt…

What a transformation! The "new" lamp looks gorgeous!

Meertje hat gesagt…

Die Lampe ist super schön!
Liebe Grüße Miriam

Smila hat gesagt…

Die Lampe ist superschön! Und sie zeigt dein Talent: während ich wahrscheinlich eine harmonische (und langweilig) Farbe aus dem Stoff für den Fuß genommen hätte, wählst du GELB und machst die Lampe zu einem echten Schmuckstück. Einfach nur genial!

Liebe Grüße, Smila

Sandra hat gesagt…

jawoll. so ein moppet habe ich hier auch noch stehen. weiß isses schonmal (habe schließlich einen ruf zu verlieren *grins*), jetzt fehlt mir nur noch die zündende idee für einen spruch. denn natürlich kriegt das ding einen kalligraphierten lampenschirm verpasst. mal sehen, ob das dieses jahr nochwas wird :)

Adriane hat gesagt…

Uups. Habe vor kurzem den gleichen "hässlichen" Lampenschirm auf dem Flohmarkt gekauft und den gleichen Stoff zu Hause. Mal schauen, vielleicht gibts ja bald noch einen Double! Gelber Lack staht auch in der Garage.
Mal schauen welcher Stoff bei mir das Rennen machen wird.
LG

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...