Samstag, 1. Januar 2011

schneemonster?

...unsere fellnase kann man nach dem spaziergang glatt mit einem schneemonster verwechseln. wenn man meint die schnüffelnase unentwegt in den schnee stecken zu müssen, dann wird sie eben zum eiszapfen :)


wer mich heute schon besucht hat, hat sicher bemerkt, dass ich frischen wind in mein blogzimmer gepustet und ein paar änderungen vorgenommen habe. die wohl wichtigste änderung für euch:
meine anleitungen findet ihr nun nicht mehr in der sidebar, sondern oben unter DIY/häkeln und DIY/nähen.

euch allen ein frohes neues jahr! ich freue mich dieses mit euch teilen zu dürfen!
Barbara

Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Ich war mit meinem schwarzen Teufel an der Elbe. Da ist alles völlig vereist und Eisschollen schwimmen im Wasser. Das hat meinen natürlich nicht davon abgehalten, sich in die FLuten zu stürtzen. Da wird einem schon beim zusehen richtig kalt.

GRüße aus Hamburg und ein gutes neues JAhr.
Yvonne

*Manja* hat gesagt…

Hallo Barbara,
auf der Suche, nach einer deutschen, verständlichen und übersichtl. Anltg, für Granny Square`s, bin ich zu dir gelangt, und auch zu deinem/euren neuen Buch, welches im März kommen soll...*freu*
Deine Seite, hier, ist ganz toll. Die Anltg. sind klasse geschrieben, und damit kann auch ich bald mit Granny`s häkeln beginnen...Fehlt nur noch die Wolle/das Garn.
Darf ich fragen, welches du empfehlen würdest? ;O)
Barbara, da ich nun "Blut geleckt" habe, bin ich jetzt natürlich super gespannt, auf das neue Buch, zum Thema. Wann oder kannst du uns vielleicht noch bissi paar Info`s dazu schreiben, bitte?
Werden Häkelschriften dabei sein? Auf was für Modelle kann man sich freuen?
Ich komm` sehr gern wieder...
LG, *Manja*

Cornelia hat gesagt…

Alles Liebe und wenig "Wind" dafür viiiieeeel Wolle und Stoff... im 2011! Griessli Cornelia

Anonym hat gesagt…

Ja, solch ein "Schneemonster" haben wohl viele von uns ;). Meins versteckte sich in der Höhle unter dem Bambus. Ich glaube, ES war dort nicht alleine...
Dein neues Blog-Design ist sehr schön geworden. Du bist ein echtes allround-genie!
Ich wünsche dir ein wunderbares Jahr mit weiterhin so tollen Ideen und vielen schönen Erlebnissen mit deine Familie!
LG Kathrin

Prüsseliese hat gesagt…

Als nochnicht Häklerin hoffe ich, daß auch ich das alles in Deinem Buch verstehen werde, aber man lernt ja nie aus.

Darf ich mal fragen, was Euer Schneemonster für ein Hund ist? Es sieht unserem schon ähnlich, aber wir wissen nicht, was darinsteckt, denn wir haben ihn als Welpen aus dem Tierheim in Schwarzenbeek geholt. Charly ist im August 2010 zwei Jahre alt geworden. Da wird hier jetzt so eine Art Ahnenforschung.

GLG und ein erfolgreiches Jahr 2011
Sylke

Raumseelig hat gesagt…

♥ Manja

ich freu mich, dass Du mit meinen Anleitungen klar kommst, so soll es im besten Fall auch sein :)
Für Kissen verwende ich meist reine Baumwolle. Für Kuscheldecken würde ich eher Merino (superwash) empfehlen, Baumwollgarne geben nicht wirklich warm. Eine Preisgünstige Variante sind auch Polyestergarne, die gibt es in tollen Farben.
Zum Buch darf ich leider nur die Info´s preisgeben, die auch der Verlag veröffentlicht...leider.

♥ Prüsseliese

unsere Hündin ist ein Mix aus Riesenschnauzer und Schäferhund, wobei der Riesenschnauzer eindeutig dominiert. Im Dezember wurde unser altes Mädchen 14 Jahre und ich hoffe sehr, dass sie zu den Hunden gehört die richtig richtig alt werden :)

*Manja* hat gesagt…

Danke, für deine so schnelle Antwort & die Info, zum Garn, Barbara.
Das mit den Info`s, fürs Buch, kann ich verstehen...
Ok, dann werden wir uns noch brav gedulden müssen...`Eine große Schwäche, von mir...*lach*
Liebe + häkelnde Grüße,
*Manja* ;O)

L(i)ebenswert hat gesagt…

Ganz süße Bezeichnung "blogzimmmer" - das klingt so einladend und heimelig und ist es auch!!! Total schön deine Tapete :-)Ein frohes, frisches neues Jahr***
wünscht Stephie aus dem blogzimmer nebenan ;-)

Coramo hat gesagt…

ich hätt auch noch gerne so ein Schneemonster..hm...

ein frohes neues jahr wünsche ich dir!
ich werde hier mal öfter reinschauen. gefällt mir sehr gut sein blog. :-)

lg

coramo

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Für unsere Fellnasen ist der Schnee was wunderschönes !Und für mich ist es toll immer zwei saubere Hunde wieder mit ins Haus zu nehmen! Ich wünsche dir eine gutes 2011! Und vielleicht schaffe ich es ja dank deines Buches mal mit dem häkeln anzufangen! Liebste Grüße Sabine

Kerstin hat gesagt…

Hallo Barbara,
dein Blog sieht schön aus, dein Hund auch. Ich habe letztens meinen Hund nach einer Buddelaktion fotografiert, Himmel sah die aus!
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr
Kerstin

*Evelyn* hat gesagt…

Hach, was ein süßer Knuddel das ist! Ein richtig schönes Schmunzel-Foto, auch wenn der viele Schnee für die Tierchen sicherlich nicht nur lustig ist.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buchprojekt, das habe ich eben erst entdeckt - wow!!!!!!

Wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2011
und dass sich all Deine Wünsche und Vorhaben realisieren lassen!

Von Herzen
Evelyn

GanzBodenständig hat gesagt…

...sehr süsses Schneemonster!! ;0)

Ich habe auch einen schneepeeesenden Hund, das macht voll Laune! Meiner ist weiß, der hebt sich leider nicht so schön ab wie Deiner, haha!

Ich lass noch liebe Neujahrsgrüsse da!
♥ sabine!

Design Elements hat gesagt…

Dir auch ein freues neues Jahr, Barbara! Alles Gute wünsche ich dir. lg

*Manja* hat gesagt…

Liebe Barbara...
Bitte, darf ich dich nochmal fragen, wegen der Wolle, für die Decke.
Diese Merino (superwash), die du mir aufgeschrieben hast, die gibt es in unterschiedlichen Stärken...
Mir gefällt sehr, die Wolle/das Garn, welches du bei der Decke, aus der PDF-Anltg., zu deinen Granny Squares, verwendet hast.
Könntest du mir, bitte, nochmal genau aufschreiben, welche Merino das war? ^^
Ich möchte doch so gern, mit der Decke beginnen...
GLG, *Manja*

Raumseelig hat gesagt…

♥ Manja
klar darfst Du nochmals fragen :)
Das Garn, welches ich für die Decke verwendet habe, ist Catania von Schachenmayr (100% Baumwolle). Wenn Du Deine Decke als Bettüberwurf verwenden möchte ist das Garn ok, doch zum einkuscheln ist es weniger geeignet.
Heute habe ich unter die Bilder meiner Anleitungen das jeweils verwendete Garn eingefügt. Eine Seite mit den häufigsten Fragen (FAQs) ist auch in Arbeit..ich lerne dazu ;)

Herzliche Grüße
Barbara

*Manja* hat gesagt…

Barbara, ganz herzlichen Dank,
für deine Antwort...;O)
LG zu dir, *Manja*

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...