Freitag, 30. April 2010

hab da was für euch :)



nachdem viele von euch nach einer granny-anleitung gefragt haben, hab ich mich heute auf den hosenboden gesetzt und eine granny-pdf-anleitung für euch geschrieben.
ja, und geärgert hab ich mich dabei auch ein wenig, denn...die ganzen bilder die ich in die anleitung eingefügt habe sind...nach umwandlung von word in pdf...TOTAL pixelig und grell in den farben...bah!
mit meinem studium bin ich ja noch nicht so weit, da lerne ich das bestimmt noch, doch was nützt es wenn ich JETZT wissen muss wo das problem liegt!?
also, wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich superfroh.
die anleitung habe ich trotzdem hochgeladen ( dann eben mit pixeligen bildern...schmoll ),


hr findet sie auch links unter *anleitungen* zum download.

ihr habt mich auch danach gefragt, wie man grannys zusammennäht/häkelt, die verschiedenen methoden bastele ich euch in den nächsten tagen als download zusammen.

nun hoffe ich dass sich kein fehler in die anleitung geschlichen hat und wünsche euch viel freude daran.
solltet ihr fragen zur anleitung haben oder ein fehlerteufelchen finden, dann mailt mich einfach an.

ich mach mir jetzt ne riesengroße tasse kaffee und setze mich zum ausärgern und entspannen wieder an diese häkelei



MEINE häkeldecke :)...ja ich weiß...türkis und orangelastig das bild...ich kann einfach nicht anders...isnumalso

euch allen einen wunderschönen freitagabend
barbara


Anleitung Wellenmuster:
200 ripple stitch patterns von jan eaton

Mittwoch, 28. April 2010

farbschock gefällig?


bitteschön... ;)
 

töchterchens decke ist fertig...
das ergebniss gefällt mir richtig richtig gut und für töchterchen ist es die schönste decke auf der ganzen welt...genau so soll es sein.
 


also irgendwie...hätt ich auch gerne ne häkeldecke...:)

euch allen einen wunderschönen tag
Barbara

Mittwoch, 7. April 2010

juhuuuu


die sonne lacht und die seele lacht mit :)
geht es euch auch so wie mir? ich hüpfe herum und weiß nicht was ich zuerst machen soll oder möchte.
der gartenzaun sollte fertig gestrichen werden oder doch lieber am blumenbeet weitermachen? oder vieleicht die türrahmen streichen? die warten immerhin schon ganz schön lange...oder endlich eines der vielen Projekte beenden die ich angefangen habe?...oder oder oder...na irgendwas wird mir schon einfallen bevor die sonne wieder untergeht ;)
 

die kleiderhaken hängen bei uns im flur die farbkreise heben sie schön hervor
( bilder unseres ganzen flures gibt es sobald die türrahmen gestrichen sind ;) ).
die kreise habe ich erst mit dem zirkel vorgezeichnet, wandfarbe mit abtönfarbe gemischt, und mit dem pinsel und ruhiger hand ausgefühlt.
richtig toll wirken die kleiderhaken wenn man mehrere in verschiedenen farbtönen nebeneinander anbringt.


töchterchens granny-decke ist auch fast fertig ( nur ) noch zusammennähen.

sonnige grüße euch allen!
barbara

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...