Mittwoch, 1. Dezember 2010

klein, fein & mein

heute habe ich euch einen kleinen einblick in die erste ecke meines neuen reiches...mein zimmerchen ist recht klein und herr raumseelig musste meinen tisch ordentlich kürzen, doch ich bin trotzdem ganz aus dem häuschen und tobe mich in sachen gestaltung so richtig aus.
die fensterwand haben wir...bzw. hat herr raumseelig ( frau muss ja bei der wahrheit bleiben )...mit einer alten tapete tapeziert, am rolladenkasten findet ihr auch ein fitzelchen der tapete aus meinem vorletzten post...
und wer sagt, dass tischdecken unbedingt auf tische müssen? eigentlich wollte ich keinen vorhang am fenster, doch ein rolladengurt musste versteckt werden und da kam die bunt bestickte tischdecke gerade recht ;)


...den tollen vogel-deko-tip habe ich in der cut gefunden, die nähanleitung für die stoffvögel könnt ihr bei spoolsewing downloaden...geht superleicht und ist der hingucker schlechthin!

heute habe ich meinen allerersten weihnachtsstern gekauft...echt jetzt, denn bisher gefielen mir diese pflanzen nicht wirklich, bis...dieses kleine schnuckelige rosa pflänzchen meinen weg kreuzte. in eine alte schale gepflanzt darf es nun auf dem esstisch stehen...hmm


euch allen winterliche grüße
Barbara

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow - super super schön und die Idee mit der Tischdecke muss ich mir merken ;-),

lg

melly

ela hat gesagt…

OH wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!
lg
ela

Meertje hat gesagt…

Oh wie wunderschön das alles ist.
Vielen dank für die Linke.

Hattest du Lust mit zu machen bei Link your Stuff auf mein Blog?
Liebe Grüße Miriam

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

hell, freundlich & gut für fröhliche, kreative Stunden.

Schaut schön aus bei dir. Toller Hocker, der sich da auf dem Bild ein wenig in die Ecke drängelt.

LG
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Ach, dass sieht ja schön aus bei dir. Die Tapeten gefallen mir sehr gut. Vor unserem Fenster hängen Überschlaglaken von meiner Oma, verziert mit wunderschöner Stickerei und Häkeleinsätzen. Sollte ich vielleicht mal auf meinem Blog zeigen.
LG Kerstin

ulli hat gesagt…

so hübsch!

liebe grüße
ulli

pedilu hat gesagt…

Jetzt bin ich aber ganz schön neidisch!! Sehr, sehr schön!

Antje hat gesagt…

Das sieht ja echt Klasse aus! Ganz individuell - sehr fröhlich, frisch und zeugt von einem Kreativbrocken ;) Mir gefällts!!!
Das mit der Tischdecke ist sehr nett - ich hab auch schon alte Bettwäsche aufgehängt - der Phantasie sind doch wirkliche keine Grenzen gesetzt!
Ganz liebe Grüße
Antje

Катаринка hat gesagt…

Очень красивое рабочее место .
Такое свежее,радостное,настраивает на работу!
Птицы-супер!

Mila hat gesagt…

*lach* auch ich konnte mich bisher nicht für Weihnachtssterne erwärmen aber als ich am Wochenende diese kleinen rosa Schnuckechen entdeckt habe wars um mich geschehen und nun stehen hier 5 (11) verteilt in den Wohnräumen ;-)

Dein Reich gefällt mir übrigens super ich bin noch seeehr unschlüssig über die gestaltung meines Raumes, zumal ich ihn mit dem PC meines Liebsten teile...

LG Mila

kiki hat gesagt…

Liebe Barbara,
immer, wenn ich bei dir reinschaue wird meine to do Wunschliste im Kopf noch länger!!!! So zauberhafte Sachen machst du!!!!!!!!! Das Bufett ist übrigens genial, bin gespannt, was noch draus wird. Meine Eltern haben auch noch so ein altes im Keller stehn, aber ich glaube mein Mann wäre nicht so begeistert!!!
Liebe Grüße,
kiki

die-yvi hat gesagt…

so sweeet :D

ach ich werd immer ein wenig neidisch wenn ich solch schöne tapeten oder eckchen sehe :)

die vögelchen sind auch allerliebst. wenn meine nähmaschine und ich uns richtig angefreundet haben, dann probiere ich die gern mal aus :)

Shiva hat gesagt…

Wunderschön! Und die Idee mit den Vögeln ist klasse, das werd ich bestimmt auch mal probieren. Danke dafür!

LG Shiva

ganzBodenständig hat gesagt…

Dein Stil gefällt mir, die Retrotapete ist genial und die Idee mit der Tischdecke als Vorhang, super! ;)
....und diese Weihnachtsterne sind eigentlich auch nicht mein Fall aber so unschuldig in rosa finde ich sie klasse!
(Weihnachtsterne brauchen kalkarmes Wasser- lieber trockener halten, als zu nass, lieben es NICHT an der Heizung zu stehen)
Ich wünsche Dir noch ne schöne vorweihnachtliche Zeit!
glg ♥Sabine

Merle hat gesagt…

Einfach wunderbar!

dunja hat gesagt…

mensch barbara, dein raum ist ja supertoll! nicht nur die vögel, ALLES! es harmoniert und sieht einfach klasse aus! liebe grüße, dunja

... Frau Schatz hat gesagt…

... suuuuperschön!!! Tischdecke, Geschirrhandtuch... egal - an die Gardinenstange kommt bei uns auch alles - Hauptsache es gefällt ;o)) Hab eben das hier im Bloggerland entdeckt. Da musste ich doch irgendwie an dich denken... vielleicht gefällts dir genau so gut!
http://dottieangel.blogspot.com/
Allerliebste Grüße...
Meike

... Frau Schatz hat gesagt…

... ooohhhh, sorry, hätt ich ja mal eher in deine blogliste schauen können! Du kennst Dottie Angel ja schon!!! Umso besser :o))

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe barbara,

ich finde deinen reich eine ganz große klasse, vor allem hast du deinen eigenen stil und deine farbenkombis sind sowas von erfrischend ! und die tischdeke ist als vorhang einfach zauberhaft !
viel freude in deinem königreich
und ein wundervolles adventswochenende
wünscht dir barbora

sorani hat gesagt…

hi! die sind ja süß die kleinen vögelchen....habe ich mir gleich verlinkt.......die näh ich bestimmt auch.........ganz liebe grüße und danke für´s finden ;o) tschüüüüüüß nico

eli hat gesagt…

Liebe Barbara, meinen Glückwunsch zu deinem wirklich sehr gut gelungenem, eigenen kleinen Reich.

Darf man fragen wo man so tolle Tapeten her bekommt?

Viele liebe Grüße und mach auf jeden Fall weiter so!
eli

Raumseelig hat gesagt…

danke für Eure lieben Kommentare!
@Miriam
ich schau mir das in mal in Ruhe an :)

@Sabine
der Hocker ist, zu dem zeitpunkt an dem ich das Foto gemacht habe, noch nicht ganz fertig gewesen ;)

@Eli
tolle original 50er 60er und 70er jahre Tapeten findest Du bei *Johnny Tapete*, leider sind oft nur wenige Rollen vorrätig.

eli hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp Barbara! :-)

Sonja hat gesagt…

Hallo, bin heute beim Blog-Stöbern bei dir gelandet! Finde deine Sachen einfach wunderschön - und genauso einzigartig und gemütlich sieht es auch bei dir aus! Gefällt mir sehr gut - und so verfolge ich dich ab sofort ;-)
Liebe Grüße! Sonja

Susi hat gesagt…

Wat mooi!

Susi hat gesagt…

Wat mooi!!

Marion hat gesagt…

Bárbara, bin zum ersten mal hier... alles ist schön!! Die Vögeln in deinen Zimmer sind wirklich sehr niedlich!
Grusse.
Marion, aus Brasilien
marion-cr.blogspot.com

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh Barbara, die sind ja schön.
Wie hast Du sie denn befestigt ?
Klebst Du sie an ?


Viele liebe Grüße
Judith

Raumseelig hat gesagt…

Hallo Judith,

die Vögel habe ich mit Heißkleber angeklebt, halt super :)

kinderbijou hat gesagt…

Das Vogelmobile ist ja super schön, weiter so!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...