Montag, 27. Dezember 2010

Be Strong!


...so lautet das lebensmotto von schwiegertöchterlein Jana, und glaubt mir es passt voll und ganz zu ihr.
zu weihnachten habe ich jana eine tasche genäht, ohne große planung, alleine der gedanke an die neue besitzerin hat mich inspiriert...jana hat sich riesig gefreut!

die tasche...aus grobem leinen...mit samtschleife...
 

...rosen aus andrella-stoff......von hand aufgenähtem spitzendeckchen...
 
 
...dickem futter und magnetverschluss, damit auch jana´s laptop sicher transportiert werden kann.
 

an alle meine leser: schön dass es euch gibt!

(Bildquelle: J. Howard Miller, artist employed by Westinghouse)

edit: Geraldine Doyle, die für dieses bild modell stand, verstarb am 26. Dez 2010 in einem hospiz in Lansing Michigan, Sie wurde 86.

Kommentare:

allerbestes hat gesagt…

Schön das du uns an deinen wunderbaren Arbeiten teilhaben läßt!! Danke dafür!!

Liebe Grüße
Silke

Schildi hat gesagt…

Schöne Tasche und das Tatoo ist wirklich cool.

Liebe Grüße
Schildi

Tausendschön hat gesagt…

...tasche und schwiegertochter...GENAU mein geschmack ;:-)
alle guten wünsche
vonherzen
silke

*Evelyn* hat gesagt…

Wow!

Das ist ja mal Frauen-Power pur!
Sowohl Tasche und das Mädel wirklich total klasse!!!!

Liebe Grüße
Evelyn

Ahuefa hat gesagt…

totaaaaal hübsch!
ja, die Tasche auch ;)

ne, im Ernst: die passt extrem gut; da gefällt mir alles, was ich sehe!!!

Aprikaner hat gesagt…

eine geniale Tasche! die ist fetzig aber auch vintage gefällt mir sehr gut! Und Deine Schwiegertochter sieht nett aus und ist voll mutig Fotos im Frost *bibber* Das Tatoo ist Cool!

LG Anja mit nur Minitatoo weil aua ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Tasche hat was, das Tatoo find ich grauenhaft, aber nicht speziell dieses, sondern jedes.
Unvorstellbar, sich sein Leben lang dauerhaft so zu verunstalten.
Gruß
Maria

Glücksmarie hat gesagt…

Tolles Foto !! Und wirklich eine schöne Tasche das passt alles zusammen Tasche & Trägerin und das Tattoo find ich klasse besonders den Spruch darunter. Den muss ich mir merken :o) Thank you for sharing ! Liebste Grüße

Nina

lichtwichtel hat gesagt…

Wahnsinn! Das Tatoo ist ja echt klasse! Und die Tasche erst mal! Da haben sich die richtigen Zwei gefunden ;-)
Liebe Grüße
Nicole

KlaraKlawitter hat gesagt…

Traumschön, liebe Barbara!
Tasche UND Schwiegertochter! ;o)

und... schön, dass es DICH gibt!

Herz Dich

Ursel

Raumseelig hat gesagt…

@ Maria
...ob Tattoo oder nicht, diese Entscheidung bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.
Toleranz und Respekt vor der Entscheidung Anderer ist angebracht...

frau knopf hat gesagt…

Tasche und Schwiegertochter sind zum Verlieben und strahlen Dynamik aus!
Ich mag deine detailverliebte Art zu nähen sehr und gratuliere nachträglich zum Buch!!!!

NoMimikry hat gesagt…

Liebe Barbara,

wow wie cool und das Mädel steht wirklich "straight" in der Kälte, ich sehe nicht mal Gänsehaut lach ... wieder mal eine ganz tolle Idee von Dir und so persönlich.

Alles Liebe
Mimi

Anette hat gesagt…

... mein Mann hat sich das tattoo gaaaaanz genau angesehn und ist BEGEISTERT!!! Ich finde es auch mega-gut gestochen ... WOW!
Die Bilder sind super; dachte ich doch im allerersten Augenblick an einen Strand auf Hawaii ...

Noch fröhliche Dezembertage wünscht
Anette

EinGEMACHTES hat gesagt…

Ich bin verliebt in die Tasche und erst recht in's Tatoo...
Genau dieses Motiv hängt als Blechschild in meiner Küche.
Boah, ist das Tatoo schön.
Liebe Grüße von einer
gänzlich untätowierten
Anique

JanoschDesigns hat gesagt…

Ich finde sowohl Tasche, Tattoo und Jana wundervoll. Alles paasst bestens zueinander....
Und die anonyme Marie hätte sich ihre Meinung sparen können oder per Identität posten, so würde sie verdeutlichen das sie zu ihrem post steht....hmmmm.... wie dem auch sei...... ich liebe deine werke
lg Jana

Tagpflückerin hat gesagt…

Toll, wie sehr die Tasche zur Besitzerin passt und dein Stil darin steckt! Ein wirklich prima Geschenk für die Schwiegertochter. Sie freut sich sicher sehr!

lg Tagpflückerin

Anonym hat gesagt…

ist das tatoo echt? sieht irgendwie nicht so aus? mhh...
tolle tasche!

Frau Uschi hat gesagt…

sehr cool! und das foto ist auch toll und wie mutig bei er kälte nackig rauszugehen :-)

lg

Fräulein Kids-li-Kids hat gesagt…

Puahhhhh !!! - es kommen wirklich nur die Harten durch !!!- unglaublich bei diesen Temperaturen kurzärmelig !!!
Die Tasche ist ein traumhaft geworden.
Lg,
Sabine

Maedelssachen hat gesagt…

Ein tolles Geschenk für eine tolle Frau.
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Tatoos, aber das find ich super.

lieben Gruß
Maria

andrella hat gesagt…

Liebe Barbara,
das Tatoo und die dazu passende Tasche sind der Hammer! Und dann noch Fotos im Schnee...cool!!!
liebste andrellagrüße

... Frau Schatz hat gesagt…

WOW... soooo tolle Fotos!!! Und die Tasche ist ja wohl ein Volltreffer!!! Ich freu übrigens auch mich auch, dass es dich gibt ♥
Allerliebste Grüße von Meike

dunja hat gesagt…

liebe barbara, ich bewundere deinen ganz besonderen style! einfach fantastisch der mix aus "strong" und lieblich. ich bin ein großer fan deiner sachen, dir eine schöne zeit und liebe grüße, dunja

NoMimikry hat gesagt…

Hallo,

pffft, wie toll "anonym" seinen Senf abzugeben ... sorry, da bekomm ich immer wieder einen dicken Hals. Jeder darf seine Meinung haben und alles andere ist eine persönliche Einstellung. Ich finde Tattoos wunderschön, hätte selbst auch gern eins, hab aber noch keins. Also was solls ... vielleicht hab ich irgendwann eins, vielleicht nicht aber wenn ... dann zeig ich aus meinem Blog und freu mich heute schon auf "Maria".

LG
Mimi

PS: Ich finds genial.

Simone hat gesagt…

Ich finde auch Tasche und Tatoo wirklich super, es passt auch zur Trägerin. Ist das Tatoo denn wirklich echt? Ich finde auch, es sieht nicht ganz so aus. Aber vielleicht ist es einfach so perfekt gestochen.
Ich habe eines am Bein und sehe es schon nicht mehr. Ich finde jeder muss selbst wissen, was er tut.

Liebe Grüsse

Simone

Raumseelig hat gesagt…

ui, danke für die vielen tollen Kommentare! Jana freut´s riesig, und mich natürlich auch :)

♥ Anonym & Simone: Ja, das Tattoo ist echt, und Eure Frage wohl das beste Kompliment an den Nadelkünstler ;)

Bernadette hat gesagt…

Ein großartiges Tatoo, wahnsinn!

PeTrA hat gesagt…

Wauw wat een supergave tattoo!!!! Heel mooi gedaan..
Mooie tas ook.. het plaatje is compleet zo ;)

groetjes.. Petra

Coramo hat gesagt…

coole Bilder u so ne tolle Tasche!!!
Also wenn die 2 nicht zusammen gehören, dann weiß ich auch nicht...

LG

Coramo

María Xi hat gesagt…

I hope your Christmas has been really beautiful.
I send much love and good wishes for the coming year.
Best regards from Chile.

rosenresli hat gesagt…

Bin ebenfalls begeistert von Tasche, Tattoo und Jana. Mit ihren roten Haaren sieht sie einfach toll aus und das superperfekte Tattoo paßt einfach genial zu ihr. Ich finde auch, daß es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er sich tätowieren und/oder piercen läßt. Ich selbst habe 3 Tattoos, einen wirklich schönen bunten Schmetterling mit Blumenranken auf dem Schulterblatt, eine kleine Rose auf dem großen Zeh (ungewöhnliche Stelle, ich weiß) und ein kleines, wirklich kleines Tribal am Knöchel.Außerdem zwei Piercings (Nase und Nabel). Mir gefällts und anderen muß es nicht gefallen. Ich persönlich würde mich z.B. nicht an Stellen tätowieren lasse, die ich nicht auch verdecken kann, wie z. B. Hals, Unterarm usw. und würde mir auch kein Ganzkörpertattoo verpassen lassen. Doch denen, die so mutig sind, sollte man auch tolerant gegenüber sein und ihren Spaß Lassen. Und Janas Tattoo finde ich sehr kreativ, außergewöhnlich und passend - einfach perfekt.

Liebe Grüße,
Tanja

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

eine super Knaller Tasche.
Da haette ich mich auch gefreud passent zum Tatoe eine Tasche.
Das bleibt ein Knaller.
Ich kann mir schon vrostellen wie die Freundinen von ihr reagieren und voll aus dem Haeuschen sind....schmunzel

herzlich Conny

Sammy hat gesagt…

That is very cool .I love it.

-Samya :-)

{sinnenrausch} hat gesagt…

Tolle Tochter, tolle Tasche! :-)

Hab dich zufällig gefunden und komme bestimmt bald wieder...

Lieben Gruß,
Rebecca

Meertje hat gesagt…

Schön! Tochter und Tasche.
Lust mit zu machen bei Link Your Stuff, auf mein Blog?
Liebe Grüße Miriam

KunstUndGlas hat gesagt…

Super Photo, klasse Tattoo, und einmalig schöne Tasche und Schnee, Schnee, Schnee...........
Ach herrjeh, man will immer das was man gerade nicht hat :-)))))
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

GanzBodenständig hat gesagt…

Na, Dich hätte ich auch gerne als Schwiegermutter! ;0)

Ein superschönes SchwieTo-Geschenk!
....aber SchwieTo mit Tatoo ist auch superschön! *zwinker*

lg
♥sabine

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbara,

hab gerade Deinen Weihnachtskommentar gesehen. Weihnachten war ich kaum zuhause, weil ich arbeiten mußte. Dafür habe ich aber noch bis Montag frei. Und das neue Jahr hat gut angefangen, denn ich hab mir gleich heut morgen beim Eierkochen die Hand verbrannt. So schreibe ich halt jetzt mit Brandsalbenverschmierter Hand, lach.

Ich wünsche Dir ein wunderbares glückliches neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen und Inspirationen!

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Lilienstern hat gesagt…

Die Karte " We can do it" habe ich auch, das war liebe auf den 1. Blick ;o)
Deine Tasche finde ich richtig toll. Die neue Besitzerin war wohl auch richtig begeistert von ihr, sonst hätte sie bestimmt keine Fotosession im Schnee gemacht. Sind beide ein tolles Pärchen...

Ein gesundes Neues Jahr und liebe Grüße aus Berlin
Diana

Monika hat gesagt…

Hello, I love this funky bag (and tattoo), great job!! Sadly Geraldine Doyle died December 26.

http://www.thestar.com/news/world/article/913915--woman-whose-image-inspired-wwii-s-rosie-the-riveter-dies

♥ maaria hat gesagt…

Absolute Spitzenklasse! ♥ ♥ ♥
Deine Ideen sind einfach genial!
*wink*

Bluhnah hat gesagt…

das ist aber toll - eine tasche passend zum tattoo :-)

schweizergarten hat gesagt…

Ich bin so baff....ähem, muss erst wieder die Worte finden... moment, da sind sie ja!
Tasche und Schwiegertochter passen zusammen wie Stan & Olli, Thelma & Louise, Bonnie & Clyde , Ernie & Bert ...

einfach klasse wie du das umgesetzt hast, ich kann mir vorstellen, WIE sehr sie daran Freude hat! Warum nur kann meine SchwieMu nicht nähen? Gut, ich tausche mit ihr Pflanzen, das ist auch was *grins*
begeisterte Grüsse
Carmen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...