Dienstag, 14. Dezember 2010

alles nochmal

mein heißgeliebtes nähzimmerchen hat sich in der praxis nicht bewährt...leider...schneuz
nähen im nähzimmer, zuschneiden im wohnzimmer (auf dem ewig zu kleinen tisch)...lernen und die arbeit am pc im schlafzimmer...nicht zu vergessen, im wohnzimmer muss alles hingeschleppt und anschließend wieder aufgeräumt werden, zeitlich gesehen nicht gerade produktiv...
herr raumseelig hatte dann die glorreiche idee unser schlafzimmer umzuquartieren...ins kleine zimmer...meine erste reaktion...nie!
was soll ich sagen, er hat gewonnen und so langsam fange ich an mich in unserem *schlafzimmerchen* unheimlich wohl und kuschelig zu fühlen :)
nun sitze ich etwas bedröppelt da, in einem großen raum (eher eine baustelle), mit farbeimern und tapeten...und langsam, ganz langsam kommen die ideen.
beim anblick des, gestern abend von herrn raumseelig gebauten, riesen zuschneidetisches hüpft mein herz, und auch der blick auf die große verglaste, seperate eingangstüre lässt eine weitere idee wachsen...doch dazu später mehr ;)

vor unserer zimmerumzugsaktion hatte ich noch etwas zeit meinem kleinen roten hocker ein kleid zu verpassen...
dazu habe ich ein stück stoff aus einer alten tischdecke geschnitten, mit volumenvlies gefüttert, mit perlen bestickt...
 

und anschließend umhäkelt...
 

so gefällt er mir wieder :)


euch allen von herzen liebe grüße
Barbara

Kommentare:

*eni* hat gesagt…

*love it*...
das höckerchen sieht klasse aus mit dem neuen mäntelchen!!!
viel spass beim einrichten deines neuen kreativ-reiches!
und viele viele schöne ideen!!!

liebgruss
eni

Mosine hat gesagt…

Ein größeres Zimmer, in dem Du alles an einem Ort hast und Dir die ganze Rennerei und Räumerei sparst...DAS IST DOCH TOLL! Ich weiß das :)
Wozu braucht man denn ein riesiges Schlafzimmer? Schade um den Raum, in dem man sich ja meistens nur nachts aufhält und dann eh nüscht sieht ;)
Super Idee von Herrn Raumseelig.

Also?...werde/sei seelig in Deinem zukünftigen Raum :)

LG, Simone

Schnecke hat gesagt…

Freue mich für Dich mit über das "neue" Zimmer und natürlich über den großen Zuschneidetisch. Darauf bin ich dann doch ein bisserl neidisch.
Die bestickte und umhäkelte Variante für Deinen Hocker sieht Klasse aus!!
Vielleicht lass ich mich davon inspirieren und werde in vielen vielen Monden (diese ewigen UFO's) eine ähnliche Arbeit werkeln.
Weiter so!!
LG
Schnecke

Tagpflückerin hat gesagt…

So ein netter Herr Raumseelig! Ich bin schon gespannt, was als nächstes gezaubert wird!
lg Tagpflückerin

Meertje hat gesagt…

Wie toll, da freue ich mich auf Bildern von neuen Nähzimmer.
Der Hocker finde ich wunderschön, so liebevoll gemacht.
Liebe Grüße Miriam

Shiva hat gesagt…

Das Höckerchen ist traumhaft geworden, tolle Idee da Perlen reinzusticken!
Hast Du eigentlich gesehen das Deine Patchworkdecke bein den Farbenmix-Inspirationen vorgestellt wurde?

LG Shiva

L(i)ebenswert hat gesagt…

Jesses, das kommt mir ja sowas von bekannt vor ;-) Wie gut, dass es Männer gibt, die Frauen verstehen und auch noch mitdenken und mitziehen vor allen Dingen!!! Der Hocker ist ja mal zauberhaft geworden***
Lw Grüße
Stephie

Schmitt´s hat gesagt…

Du musst wahrhaftig mit einem Engel verheiratet sein - was der alles mitmacht und auf welche Ideen der Gute ganz von alleine kommt... Toll!!!!

Ahuefa hat gesagt…

wow, ist doch toll! Da wäre wohl manch eine froh um so einen Liebsten!
Geniess den Umzug und die fliessende Kreativität.

heikedine hat gesagt…

Hallo Barbara!
Dein Hocker ist einfach nur cool!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

Buntspecht hat gesagt…

Ist doch eine gute Idee! Dein Mann muss ein Schatz sein. Uns fehlt leider der Platz für den Umzug des Schlafzimmers - und im Wohnzimmer auf dem Sofa möchte ich nicht schlafen, dann doch lieber im Wohnzimmer zuschneiden und im Flureckchen nähen.
Viel Spaß beim Einrichten!
Rita

Simo hat gesagt…

Deliziosa!!!!!!!

Cornelia hat gesagt…

Schönes bestickt Dein Stöffchen und auch toller Hocker. Griessli Cornelia

tientje hat gesagt…

Also ich muss auch sagen: Glückwunsch zu diesem Herrn.

Raumseelig hat gesagt…

jaaa, ich bin ganz schön froh, dass mein Mann so viel mitmacht und weiß das auch sehr zu schätzen ;)

♥ Shiva
das ist ja toll, hab ich noch nicht gesehen. Um ganz ehrlich zu sein, ich kannte die Inspirationen Seite noch gar nicht, ist ab sofort in meinen Favoriten!

Little Miss Moma hat gesagt…

wooow grandios! Echt wunderschön. dickes Kompliment für dein so schöner Blog und dein phantastisches Handwerk.

lg

valeria

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...