Mittwoch, 6. Oktober 2010

liebe auf den ersten blick!

als ich dieses süße küchenbuffet im hiesigen second hand markt entdeckt habe, war´s um mich geschehen...
beide schubladen fehlen...egal...das rechte türchen fehlt...auch egal...schrecklich dreckig...noch mehr egal...



so, da hatte ich nun das süße buffet für 40€ erstanden, war überglücklich und voller euphorie. das erste mal ins grübeln kam ich, als mich der verkäufer fragte ob ich einen anhänger oder transporter dabei hätte...schluck...ne, hatte ich nicht und mein blick richtete sich etwas unsicher auf meinen kleinen grünen vw polo...brrrrr

zum glück gibt es handy und liebling, der zum nochmehrglück berufskraftfahrer ist und einen riesengroßen lkw fährt. und welch nochübermehrglück, es war samstag und er war somit zuhause, wenn auch wenig erfreut mich ( mal wieder ) abholen zu müssen...wobei erwähnt werden muss, dass ich recht häufig mit einem möbelstück von irgendwoher abgeholt werden muss. mit graus erinnere ich mich an 5! stunden warten auf liebling, im foyer vom großen schweden, auf zwei wägen eine riesengroße couch vom schnäppchenmarkt...

nun gut jetzt steht das alte buffetchen erstmal bei uns im hausflur, und damit es nicht so alleine ist, habe ich ihm einen passenden vorhang...inspiriert von dottie angel...aus alter tisch- und bettwäsche genäht ( um den alten dingen treu zu bleiben ;) )
 

buffetchen...you made my day

Barbara

Kommentare:

augenscheinlichkeiten hat gesagt…

Oh, ist das schön! Die Farben, und diese Türchen!

Ich beneide dich ja wahnsinnig um deinen Mann. Mein Mann hat so gar keinen Sinn für schöne Gegenstände mit Geschichte, oder "alten Kram", wie er es nennt, und bremst mich in dieser Hinsicht aus...

Liebe Grüsse

Rabenblut hat gesagt…

Gefällt mir. In den Pasteltönen sieht das richtig lecker aus. Da hätte ich bestimmt auch zugegriffen!;-)
Liebe Grüße,
Fräulein Rabe

andrella hat gesagt…

Liebe Barbara,
der sieht so schön aus! Und für das Geld mußte der doch einfach mit!
ganz liebe andrellagrüße

dunja hat gesagt…

liebe barbara, ich htte da auch sofort zugeschlagen: das bufettchen ist ein traum, wunderschön! viel spaß damit und viele grüße dunja

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe Barbara,

ich muss lachen bei Deinem Bericht - die Ehe mit Dir klingt sehr spannend und abwechslungsreich! ;-)
Wie schön, dass der Gatte Dich aus diesen Situationen immer wieder "auslöst"!

Die spontane Liebe kann ich gut nachvollziehen, das Buffet ist wirklich ein wunderschönes Stück! Ach, wenn ich doch Platz für sowas hätte, aber...

Ich bin gespannt, wie Du die fehlenden Schubladen lösen wirst!

Viele Grüße
Britta

Our Homemade Home hat gesagt…

Ich wuerde auch sagen! Schoen!!! Vintage! Ich habe auch Platz fuer diesen Buffetchen:) Ich mag auch deine Gardine, lecker Stoff!
Ach! Ergerlich! Ich hab mein Deutsch vergessen, so viele schoene Worte:)
Liebe Gruesse aus Irland:)
Ich bleibe hier:)

Ahuefa hat gesagt…

och wie schööööön, diese Farben, hach!

L(i)ebenswert hat gesagt…

Also das schicke Teilchen hätte ich mir zur Not auch auf den Rücken geschnallt und wäre damit von dannen gekrochen, ha ;-)
Lw Grüße
Stephie

Janine hat gesagt…

Also das ist ja echt ein Traum....ich suche auch schon lange eins...dieses muß man ja nicht einmal streichen..super!
LG Janine

Zapperlott hat gesagt…

oh Mann, ich hätte auch gekauft, ohne nachzudenken, wie ich das Ding nach Hause bekomme ;)

wunderschön!

:)

liebe Grüße Beate

freche fee hat gesagt…

Oh Barbara,
was für ein wundervolles Schätzchen !
Da hätte ich mich auch hinreißen lassen !!!!
...ich bin sehr gespannt, ob du die fehlenden Schubladen & Tür "irgendwie ersetzt"!?
liebe Grüße
Nina

Casa di Falcone hat gesagt…

hihi ... da könnte ich auch nicht widerstehen!

Ich habe irgendwann Sperrmüllverbot von meinem Mann bekommen ;)
ich sehe es aber auch ein, wir haben wirklich kein Platz mehr für Möbel.
Zum Glück ziehen wir bald um, dass ich wieder auf die Jagd gehen kann *lach*

Aber Dein Buffetschrank ist einfach nur TOLL!

Liebe Grüße, Anna

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Barbara,

hast du wirklich wundervoll aufgearbeitet, das Bufett. Dass die Tür fehlt, finde ich nicht schlimm, weil es ja jetzt wie ein offenen Regal aussieht. Und für die fehlenden Schubladen fällt dir bestimmt eine Lösung ein.

Viele Grüße

Anke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh wow, ein echtes Prachtstück! Da hätten mich auch keine fehlenden Schubladen abgehalten!! Toll!
Grüße von
Mara Zeitspieler

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Hallo Barbara,

ja so ein Schätzchen hab ich auch bei Muttern im Keller gefunden, komplett verklebt und alt und und und... Mittlerweile ist es grau gestrichen und steht im Esszimmer.
Ein absolutet Prachtstück hast Du da erstanden.
Herzlichst Susanne

Antje hat gesagt…

Einfach unwiderstehlich - das Teilchen hätte ich zur Not auch nach Hause "geschoben" - egal wie. Treu nach dem Motto: "Geht-nicht-gibts-nicht".
Herzliche Grüße
Antje aus der Villa Lilla

NoMimikry hat gesagt…

Oh wie hübsch ... sowas suche ich auch noch ... und es ist schon so schön hell. Meistens sind die ja schön braun oder so ;-). Ich würds auch sofort kaufen und dann blöd dastehen weil ich nicht an den Transport gedacht habe :D.

Ganz viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Mimi

Merle hat gesagt…

DAS hätte ich auch mitgenommen!!!!

ganzBodenständig hat gesagt…

Hahaha, das mit dem Möbel finden und gucken wie die dann nach Hause kommen kenne ich zu Gute!

Ich sag da immer die Dinge finden mich *smile*

Da hast Du einen wunderschönen unperfekten Schrank gefunden, gratuliere!!!

Übrigens, habe Deinen Blog soeben entdeckt und bin sehr davon angetan!
Ich werde sicherlich öfter reinschauen, mit Verlaub?!

Ich lass mal ganz liebe Grüsse hier, Sabine ;0)

Katja hat gesagt…

Sehr hübsch - meine Mutter hat ein ganz ähnliches, liebevoll vom Opa restauriert ... ich hab (leider?) nur eines in Eiche-Furnier, das anzumalen ich mich noch nicht getraut habe ...

Und ich bin neidisch auf den Mann mit LKW!

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Hallo
na, da kann ich Dich gut verstehen: das ist ja wirklich ein Sahnestückchen! Tolles Schnäppchen.
I'ch stöbere auch gerne in Second hands und auf Flohmärkten und find dann auch meist was...

Viel Spass weiterhin
Susanne

Collie-Collie hat gesagt…

Wat een mooi buffetkast!! Mooi met al die details!!

Groetjes, Collie

Steffi hat gesagt…

Soooooooo toll. Ich wünschte ich hätte den Platz dafür. Und nen Mann der mir solche Sachen nach Hause transportiert ;-)

GLG, Steffi

Eva hat gesagt…

Ooooh, das ist ja wirklich ein Traum! Da wäre es wohl auch um mich geschehen gewesen (auch wenn ich hier keinen Platz dafür hätte...). Sooooo schön!! Da lohnt auch jeglich Arbeit und das Warten auf den Liebsten!

Liebe Grüße,
Eva

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Was für ein toller Schrank und was für einen wundervollen Mann du hast :-)

Liebe Grüße

Bea

ina hat gesagt…

es ist wunderschön!!!! könnte ich nicht auch noch bei euch einziehen?! ;-)
liebe grüße
ina

laualau hat gesagt…

OOOOOOOOOhhhhh ja das ist ja so ein stück wo mann erst hinterher nachdenkt :)
Das kenne ich auch....bei mir schaltet sich bei solchen anblicken auch immer alles aus....nur haben wollen...das bleibt ;)
Lg laualau

rosenresli hat gesagt…

Ist das schööön! Ich erinnere mich, daß meine Oma eine 50er Jahre Küche hatte, wo jedes Küchenschränkchentürchen eine andere Pastellfarbe hatte, gelb, rose, bleu. Bin immer wieder begeistert, wenn ich so ein Küchenmöbel sehe. Und die Qualität von Omas Küche war super, sie hatte sie immerhin knapp 50 Jahre!!! Und da war kein Scharnier kaputt und keine Tür hing schief!

Mein Mann bremst mich auch immer, aber manchmal ist er nicht dabei wenn ich stöbere und dann schlag ich zu.

Viele liebe Grüße,
Tanja

rebelledejour hat gesagt…

Da hätte ich auch kaum wiederstehen können. Schubladen kann man bauen oder einfach Platten reinlegen und das ganze mit den gardinen zusammen sieht so schon sehr erfrischend aus
Ina

dini hat gesagt…

ääääähm lol. wir zwei in einen sack .... ich hab letze woche bei e..y einen 2 min vor auktionsende entdeckt, mitgeboten natürlich für grad mal 8 eur erstanden nur wursst der liebe gatte davon noch nix. nun steht er im anbau und wartet auf liebevolle restauration.

lg dini

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Barbara!
Der Schrank is ja auch wirklich klasse... Bin mal gespannt wie du die fehlende Schubladen, etc. wieder herrichtest... Der Vorhang passt sehr gut...

gruß
Nicole

Reh und Kitz hat gesagt…

Das ist wirklich sehr schick!
Hast Du es selbst in diesen Farben gestrichen?
Ich liebe auch alte Möbel, wir haben fast nur solche! Irgendwie haben sie einfach Charme!
Liebe Grüße, Reh

Villa König hat gesagt…

Bei so einem schönem Schnäppchen kann man äh frau ;-) nicht widerstehen! Sieht super schön aus. GGLG Yvonne

Fräulein Emmas kleine Schätzchen hat gesagt…

Das ist ja ein gute Laune Traum, wo gibt es denn sowas???
Dafür hätte ich im Notfall sogar ein Transporttaxi bestellt!
Sollte unbedingt mal wieder auf den Flohmarkt gehen.

martha hat gesagt…

Zauberhaft schööön!
Ich gratuliere Dir zu diesem Prachtexemplar!
Herzlichst,
martha

Anonym hat gesagt…

Hallo,ich bin der mit dem riesengroßen LKW. Somit die zweite Hälfte von Raumseelig .. BABE ich wollte Dir auf diesem Weg sagen dass ich Dich ganz doll liebe !!! UND !!! Ich bin mächtig STOLZ auf Dich!!!!

Ravenhill hat gesagt…

I love it! The colors are so oldfashioned and pretty. How handy it will be...

Kramwerkstatt hat gesagt…

Liebe auf den ersten Blick....ich kann´s absolut verstehen und hätt wohl auch nicht widerstehen können. Wirklich schön Dein neuer alter Schatz.
Liebe Grüße, silke

silvermoon hat gesagt…

oooh, der ist ja soooooo toll!! Also falls Du den mal verkaufen würdest... ich würde ihn Dir SOFORT abkaufen.. :-D
LG
Claudine

Frau Haselmayer hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Schätzchen! Da wäre es auch sofort um mich geschehen gewesen und ich hätte zugeschlagen...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...