Montag, 6. September 2010

flohmarktschnäppchen


selten, dass ich sofort weiß, für was ich meine flohmarktschnäppchen verwende, meist kaufe ich *aus dem bauch raus*. nicht so bei dieser tollen kissenülle, da wußte ich sofort...die kommt als vorhang in den flur!

...kleiner tipp: vorhangstangen über die keine ringe laufen müssen kann man ganz prima mit stoffstreifen umwickeln, fixiert habe ich sie mit bastelkleber...

auch der untere teil des vorhangs war einmal eine alte mit weißstickerei verzierte kissenhülle. leider kann man die schönen stickereien auf dem foto nicht erkennen.


für unseren flur fehlt mir nun noch der passende läufer, leider habe ich bis jetzt noch nichts geeignetes gefunden. mal sehen vieleicht mopse ich mir dicke wolle und schwinge die häkelnadel.

meine vasensammlung wurde auch um ein schmuckstückchen erweitert, ist dieser glaskrug nicht total klasse?


da sehen die blümchen gleich nochmal so schön aus.
 

bis die tage

Barbara

Kommentare:

Fratzi hat gesagt…

Dein Vorhang sieht toll aus.was man vom Flur sieht passt das klasse zusammen. Die Knöpfe sind allerliebst.

PS: Auch die Vase ist der Knaller.

LG Fratzi

dunja hat gesagt…

liebe barbara, du hast ja ganz wunderschöne schätzchen auf dem flohmarkt gefunden! euer flur ist traumhaft, insgesamt toll gestaltet, und die lampe von house doctor hast du auch....die steht auf meiner wunschliste....liebe, sonnige septmebergrüße von dunja

oh-mimmi hat gesagt…

Auch sehr schön: die gelbe Tapete im Flur!
Christel

FeeMail hat gesagt…

Ohhhh, ich will die Knöpfe :)! ZWar habe ich gestern auch schöne Schätzchn nach Hause gebracht, aber Knöpfe waren leider keine dabei...

Kiki Tomato hat gesagt…

Hallo Barbara :)

schön, jetzt wieder öfter von Dir zu lesen. Auch wenn Du viel um die Ohren hattest, haben mir Deine bunten Bilder doch gefehlt.

Deine Flohmarktschätzchen sind wahre Schätzchen. Da kann Frau ganz neidisch werden :)

Liebe Grüße
Kristina

*eni* hat gesagt…

oh wie schön!!!
tolle flohmarktschnäppchen!
der vorhang ist der hammer!
die vase bezaubern...und die knöpfe...*neid*...

viel spass damit!!!

liebgruss
eni

Hatteshuus hat gesagt…

Sorry, aber ich habe nur Augen für diese absolut geile Tapete! Haben will!!!!
Wo gibt es denn sowas?


LG *Svenja*

rosenresli hat gesagt…

Liebe Barbara,

ich finds auch immer so klasse auf dem Flohmarkt Dinge zu finden, die selten sind und die es im Laden gar nicht mehr zu kaufen gibt. Habe auch letzte Woche einen sensationellen Flohmarktfund gemacht. Der Vorhang ist schön, die Knöpfle niedlich, aber richtig begeistert bin ich von dem wunderbaren Glaskrug, noch dazu in türkis. Den hätte ich Dir vor der Nase weggeschnappt, denn ich sammle türkisfarbenes Glas. Viel Freude mit Deinen Fundstückchen wünscht,

Tanja

Marion hat gesagt…

Die Knöpfe sind ja HIMMLISCH...

Och...und die neue Vase, na da würde ich auch nicht Nein sagen - echt tolle Sachen eingekauft hast Du da.

GLG Marion

Niki hat gesagt…

Die Knöpfe sind wirklich herz allerliebst, die würde ich dir sofort abknüpfen :D

Liebste Grüße,
Niki

Anja hat gesagt…

Die Flohmarktfunde sind wunderschön! Was stellst du dir denn für einen Teppich vor im Flur?

Lieben Gruß,
Anja

Steffi hat gesagt…

Oooh, ich liebe es auf dem Flohmarkt zu stöbern. Die Knöpfe sind toll, an so etwas schönem kann man doch einfach nicht vorbei gehen. Das kann ich zu gut verstehen.

Liebe Grüße,
Steffi

Meertje hat gesagt…

Das sind ja schöne Teile die du gefunden hast.
Liebe Grüße Miriam

Maedelssachen hat gesagt…

Der Flur gefällt mir, so schön groß, viel Platz zum stellen. Der Vorhang sieht super aus - retrocool
lieben Gruß Maria

♥ maaria hat gesagt…

Barbara!
Die Idee mit der StoffStange ist ja genialST! Tolle Schätze - die Kanne erinnert mich an eine, die meine Oma hatte, allerdings war ihre dunkelgrün.
Deine gelbe Tapete ist so sonnig!
... so viele Rufzeichen ...
*umärmel*
Und danke fürs Erwähnen bei expli! Zu bist ja eine. *bussi*

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...