Freitag, 9. Juli 2010

spaß!



endlich habe ich MEIN neues häkelkissen fertig. noch wandert es von zimmer zu zimmer, irgendwie passt es überall und ich würde es am liebsten 4teilen. da hilft wohl nur eines...die häkelnadel schwingen und weiterhäkeln...:)

für die rückseite habe ich lang gehütete flohmarktschätze angeschnitten und ohne über farben und muster nachzudenken drauflosgenäht...sollte ich öfter machen anstatt sie nur zu streicheln...


nachdem ich den ganzen letzten sommer super hartnäckig geblieben bin, habe ich mich dieses jahr von meinen beiden männern und töchterchen übereden lassen einen pool in den garten zu stellen...mal ganz ehrlich...sind die dinger nicht wirklich wirklich hässlich?...nun, ich muss zähneknirschend zugeben dass ich das kühle nass auch ganz fleißig nutze...natürlich nicht so wild wie mein mann und mein sohn...tz.
 

man beachte die gesichter...
 

paps ahnt nichts vom fliegenden etwas mit diebischen grinsen...
 

söhnchen beim versuch möglichst cool einzutauchen...


nach diesem sprung war ich nass :)
 

muss ich noch erwähnen, dass ich nach dieser toberei reichlich wasser auffüllen musste?...

ich wünsche euch allen ganz viel sonne und reichlich kreativität!

Barbara


Kommentare:

Ahuefa hat gesagt…

heeeeerrrrrliche Bilder! Vielen Dank für die kreative Inspiration und die erfrischenden Pool-Bilder!
Gruss aus Zürich
Ahuefa

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Oh bin ich neidisch! Da würde ich jetzt auch allzugerne reinspringen! Ich hätte auch gerne so ein Ding (auch wenn ich es auch hässlich finde und eigentlich nur im Boden eingelassen gut finde), aber erstens passt es einfach nicht in den Garten und zweitens sind mir die Kids noch zu klein dafür.
So plage ich mich jeden Abend damit ein fast 600 Liter Plantschbecken in die Blumenbeete zu entleeren, nur um es am nächsten Tag wieder voll laufen zu lassen!

Liebe Grüße
s.

Frau Schatz hat gesagt…

Liebste Barbara...
dein Häkelkissen ist ein TRAUM!!!
Wenn ich deine beiden Männer so in den Pool hechten sehe, mach ich gedanklich mal einen großen Hops rückwärts... KEIN Wunder, dass du da Wasser nachfüllen musst!!! Die Poolbilder und vor allem die Mimik der Beiden ist der Oberhammer *lach*... ich hab mich köstlichst amüsiert... vielen Dank dafür!!!
Die allerliebsten Sommersonnengrüße...
Meike

Meertje hat gesagt…

Eine wunderschönes Kissen, so frische Farben.
Liebe Grüße Miriam

FRöSCHLi hat gesagt…

Ach liebe Barbara!
Das Kissen ist wirklich wunderschön geworden.
Hab deine Anleitung schon länger ausgedruckt
und gestern mit dem ersten Granny angefangen.
Ganz ganz vielen lieben Dank noch mal für deine Mühe! Die Anleitung ist super und das Muster lässt sich gut häkeln (ich mag nämlich gar nich wenn man die ganze Zeit nur ganz genau drauf achten muss wo genau man einsticht - das is hier ja eindeutig).
Sobald ich was mehr fertig hab setze ich es online!

Ich hab leider "noch" keinen Pool - die Hecke ist noch zu niedrig. Aber nächstes Jahr brauch ich auch unbedingt so ein Ding. Egal wie häßlich. (Und das sind sie wirklich!)

Zum Glück kann ich mich aber gleich bei meinen Eltern im Pool abkühlen gehen! ;-)

Also,
frohes Planschen!

Liebe Grüße
Sandra

Schmitt´s hat gesagt…

Ich will auch!!!!
Schön anzusehen sind diese Plastik-Teile ja tatsächlich nicht - aber das sind Ostfriesen-Nerze auch nicht und dennoch erfüllen sie ihren Zweck, nicht wahr!
Wenn ich den Garten dazu hätte, stünde da jetzt garantiert auch so ein blauer Erfrischer - also nutze es schön aus!!!

Dein Kissen ist ein sommerlicher Traum - wie immer ist Deine Farbzusammenstellung eine Wucht! So herrlich frisch!

Liebe Grüße
Britta

madam74 hat gesagt…

Das Kissen ist ein Traum!
Aber Deine Männer stehlen ihm in diesem Post die Show :o)
Ganz ehrlich, für solche Fotos würde ich mir einen noch vieeel hässlicheren Pool in den Garten stellen! DAS ist die Sche wert :o)))
GLG,
Mel

♥ maaria hat gesagt…

Dein Kissen ist wieder mal traumhaft schön. Ich glaube, ich muss mir mal wieder ein wenig Garn holen... hast mich angesteckt *g*

und

*schwitz*
Du hast so recht: hübsch sind die Dinge nicht, aber wenn ich solche vergnügten Bilder seh - ist doch toll! Köstliche Bilder!

und

allerliebsten Dank für deinen Kommentar zu meinem letzten Bild - SCHÖN ist das auch nicht, aber kommt vor, ge?

und

wünsche dir eine cooles We und schicke ein ♥

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebe Barbara,
das sind wieder so geniale Bilder von Dir! Das Häkelkissen ist einzigartig schön und trägt genau Deine Handschrift. Die Pool's finde ich optisch gar nicht so häßlich...bieten sie doch jede Menge Spaß...wie man bei Euch sieht. Du hast echt 2 coole Männer zuhause!!!

liebe Grüße
Silvia

gretelies hat gesagt…

Oh liebe Barbara ... ich glaube, ich muss mal schnell vorbeikommen und wenigstens die Füße reinhalten *kicher* ;-)

Toll!!!

Liebe Grüße
Anne

Marina hat gesagt…

Oh, was für schöne lustige Bilder...hihi ich muss lachen :o)
Toll!!! Jetzt bitte noch ein Foto wenn du rein hüpfst ;o)
Liebe Grüße von Marina die auch so ein Häkelkissen will!!!!!

ela hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön!
Granny Squares machen ja so süchtig!
Hätte mir das jemand von 2 Wochen gesagt, hätte ich ihm dezent einen Vogel gezeigt :-)
lg
ela

Manu hat gesagt…

Herzlichen Dank für die tolle Häkelanleitung für die Granny Squares. Hab's ausprobiert und die Vorderseite des Kissens ist schon fertig! Danke nochmals für die Mühe !

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...